Samstag, 19. August 2017

Nachgekauft



So ein großes Tuch braucht Unmengen an Garn............


Das helle Braun ging zu Ende und mein Tuch hatte erst eine Länge von 150 cm.

Also musste noch ein Knäul gekauft werden. Aber es blieb nicht bei dem einen...... Nein, es ist unmöglich, im "Wollparadies" nicht schwach zu werden.


Ein Rosa gab es dieses Mal im Regal, da konnte ich nicht vorbei gehen.


515 m reicht für ein schönes Tuch, es kam direkt in den Koffer und freut sich auf den Urlaub mit mir.


Natürlich gab es dann noch ein bisschen Wolle für noch mehr Tücher, Mützen und Stulpen.

Gott sei Dank war es ein Familienausflug, so hatte ich nicht wirklich Zeit, um in Ruhe alle Regale durchschauen nach kleinen Kostbarkeiten für mich. Und ja, eigentlich brauchte ich nur einen Bobbel Nachschub.


Nach dem Muster wurde ich gefragt:
1 R rechts, 1 R rechts, 1 R rechts, nächste R rechts und jede M verdoppeln,
dann folgen 5 R wie folgt 1 R li M, 1 R re M, Rückreihe wieder li usw,
dann werden wieder immer 2 M re zusammen gestrickt
und dann kommt wieder Reihe 1 mit re Maschen.

Ein sehr schönes Muster, aber ein hoher Wollverbrauch............

Habt ein schönes Wochenende
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig




2 Kommentare:

  1. Hui, Dein neuer Wollkauf sieht verlockend aus, viel Spaß damit! Das Tuch (oder ist es ein Schal?) sieht schon echt super aus ♥. Das glaub ich gern, dass das Muster viel Wolle verschlingt, aber es sieht halt auch so schön aus. Danke fürs Teilen! Wieviel Maschen hast Du denn angeschlagen?
    Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nata, ich habe 60 Maschen angeschlagen und mit Nadelstärke 8 stricke ich...... nun schon 160 cm lang.
    Ein sonniges Wochenende
    PeTra

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****