Sonntag, 25. Februar 2018

1 von 12

2 von 12 - Das Strickmuster für den Februar

Diesen Monat ein sehr einfaches Muster.
Nur rechte und linke Maschen.

Da dieses Muster auf beiden Seiten gleich aus sieht, eignet es sich für Schals, Loops und Tücher.

Gerade für Männer ist es immer etwas schwieriger, ein "Männer-Taugliches" Muster zu finden.

ANLEITUNG:
In der Strickschrift wird immer nur die Hinreihe angezeigt. Bei der Rückreihe werden die Maschen gestrickt, wie sie erscheinen.

Maschenzahl bei einem Schal: durch 6 + 1 + 2 Randmaschen 
Maschenzahl bei einem Loop (Rundnadel): Maschenzahl teilbar durch 6

Reihe 1: Randmasche, 1 Masche rechts, 5 Maschen links, 1 Masche rechts, 5 Maschen links, usw. Wir enden mit einer Masche rechts und der Randmasche

Reihe 2: Randmasche, 1 Masche links, 5 Maschen rechst, 1 Masche links, 5 Maschen rechts, usw.
Wir enden mit einer Masche links und der Randmasche

Reihe 3 - 6: Reihe 1 und 2 wiederholen. 


Reihe 7: Randmasche, 1 Masche links, 5 Maschen rechst, 1 Masche links, 5 Maschen rechts, usw.
Wir enden mit einer Masche links und der Randmasche

Reihe 8 Rückreihe: 1 Masche rechts, 5 Maschen links, 1 Masche rechts, 5 Maschen links, usw. Wir enden mit einer Masche rechts und der Randmasche

Reihe 9 - 12: Reihe 7 und 8 wiederholen.



Habt viel Spaß beim Nachstricken

Eure

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Mit meinem Muster bin ich dieses Mal dabei bei Immer mal was neues - Stricklust (Nr. 1421)

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon darauf gewartet. Da ich erst am 2.3. wieder Zuhause bin, bin ich froh, dass es einfaches Muster ist :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****