Donnerstag, 29. März 2018

1 von 12



 Noch kurz vor dem langen Wochenende folgt das neue Muster.

Und mit Nummer 3 von 12 bin auch ich so weit, dass ich einen Plan bzw. nun 
endlich weiß, was ich aus meinen Muster-Quadraten machen möchte.


Ich habe nun die passende Wolle im Vorrat gefunden und nun werden alle
meine Quadrate 50 Maschen (inkl. Randmaschen) und 80 Reihen haben.
Ich habe dann eine Größe von ca. 23 x 23 cm.

Die Rück- und Vorderseite vom 3. Muster sieht gleich aus,
es ändert sich nur die Richtung der Spitzen. Somit kann man dieses
Muster prima für einen Schal oder eine Stola verwenden.

Vorderseite
Rückseite

Der Mustersatz geht über 8 Maschen, welche immer wiederholt werden.

Die Rückreihen werden gestrickt, wie die Maschen erscheinen.

Reihe 1: Randmasche, 4 Linke Maschen, *1 Rechte Masche, 7 Linke Maschen * = * Mustersatz wiederholen wie gewünscht. Nun folgt noch 1 Rechte Masche, 4 Linke Maschen und die Randmasche.
Reihe 2 und alle weiteren Rückreihen Maschen stricken wie sie erscheinen.

Reihe 3: Randmasche, 3 Linke Maschen, *3 Rechte Maschen, 5 Linke Maschen*, von * bis * immer wiederholen bis noch 7 Maschen übrig sind. Wir enden mit 3 Rechte Maschen und 3 Linke Maschen und der Randmasche.

Reihe 5:  Randmasche, 2 Maschen links, *5 Maschen rechts, 3 Maschen links*, von * bis * wiederholen bis noch 8 Maschen übrig sind. Wir enden mit 5 Maschen rechts, 2 Maschen links und einer Randmasche.

Reihe 7: Randmasche, 1 Maschen links, *7 Maschen rechts, 1 Maschen links*, von * bis * wiederholen bis noch 9 Maschen übrig sind. Wir enden mit 7 Maschen rechts, 1 Maschen links und einer Randmasche. 

Reihe 9: Randmasche, 1 Masche rechts, *7 Maschen links, 1 Maschen rechts*, von * bis * wiederholen bis noch 9 Maschen übrig sind. Wir enden mit 7 Maschen links, 1 Maschen rechts und einer Randmasche. 

Reihe 11: Randmasche, 2 Masche rechts, *5 Maschen links, 3 Maschen rechts*, von * bis * wiederholen bis noch 8 Maschen übrig sind. Wir enden mit 5 Maschen links, 2 Maschen rechts und einer Randmasche. 

Reihe 13: Randmasche, 3 Masche rechts, *3 Maschen links, 5 Maschen rechts*, von * bis * wiederholen bis noch 7 Maschen übrig sind. Wir enden mit 3 Maschen links, 3 Maschen rechts und einer Randmasche. 

Reihe 15: Randmasche, 4 Masche rechts, *1 Maschen links, 7 Maschen rechts*, von * bis * wiederholen bis noch 6 Maschen übrig sind. Wir enden mit 1 Maschen links, 4 Maschen rechts und einer Randmasche. 

Und nun beginnt das Muster wieder bei Reihe 1


Wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
Die Muster von Monat Januar und Februar werde ich hoffentlich
bis zum nächsten Muster im April dann auch fertig haben. 

Bis bald
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Ich verlinke mein Muster mal bei Pamelopee. Viel Spaß beim stöbern................

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch, liebe Petra, solche beidseitig "nutzbaren" Muster sind doch immer sehr praktisch. Vielen Dank für's Teilen! Herzliche Grüße & schöne Ostertage
    Nata

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****