Sonntag, 4. März 2018

Ich war einmal......................


Dieser Post enthält Werbung

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Pinsel in die Hand genommen.


Ich bin am experimentieren mit Kreidefarbe. Da ich kein Freund vom Einkaufen im Internet bin, habe ich mich für dieses Produkt entschieden, da ich es im "Baumarkt um die Ecke" bekomme.


Leere Gläser und Flaschen gibt es bei mir im Haus zu genüge. Ich kaufe sogar den Grappa weil die Flasche so eine schöne Form hat. 


Vorlagen zum Ausschneiden findet ihr in den Weiten des www sehr viele. Das Motiv habe ich auf Klebefolie übertragen und auf das Glas geklebt. Dann habe ich das Glas zwei mal mit rosa Farbe angemalt.


Da Kreidefarbe sehr schnell trocknet, konnte ich nach kurzer Zeit die Klebefolie vorsichtig abziehen.
Ich habe dann ein bisschen mit einem feinen Schleifpapier an den Kanten und Ecken gewischt. Aber so richtig gefallen hat es mir noch nicht. Man konnte durchsehen, die Kerze hat man sehr deutlich gesehen. Es fehlte noch was. 

Diese Farbprobe habe ich im vergangen Jahr bei einem Preisrätsel gewonnen. Eine kleine Probe, mit einem Pinsel. Damit habe ich nun meine Motive ausgemalt.



Mir gefallen sie sehr gut und an Ostern werden sie meinen Tisch zieren.

Habt eine schöne Woche
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Heute bin ich mal bei Froh und Kreativ dabei
und vielleicht auch noch Pamelopee

6 Kommentare:

  1. Eie zuckersüß die Gläser geworden sind!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne kreative Idee für Ostern. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    deine Gläser sind toll geworden...uns sehen richtig schick aus...ich finde sie passen super zu Ostern. :)

    Habe eine tolle Woche und liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß liebe Petra.....
    Ich habe letztens so Gläser gefrostet auch ein toller Effekt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für eure Kommentare.
    Liebe Jen, deine Gläser haben mich Inspiriert. Sie haben mir sofort gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind die hübsch! Eine ganz tolle Idee. Ich finde es auch gut, dass man die Kerze nicht mehr durchsieht. Sehr schöner Ostertischschmuck :-). Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****